Kann es am Treiber liegen, wenn eine Grafikkarte kein Bild anzeigt?

Ja 78%
Nein 22%

9 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ja - es kann daran liegen. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich. Denn zumindest mit dem Standardtreiber von Windows sollte man ein Bild bekommen.
Allerdings gibt es noch viele weitere Gründe dafür, dass kein Bild angezeigt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Also wenn du gar kein Bild gezeigt bekommst, liegt es nicht am Treiber. Es gibt ja einen Standardtreiber. Mit diesem sollte immer ein Bild gezeigt werden. Natürlich nicht in der gewünschten Auflösung. Wie sollte man sonst den richtigen Treiber installieren wenn man gar kein Bild gezeigt bekommt?

Ja

Klar, das ist ja auch mit eine Aufgabe des Treibers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems