Kann Erdogan Bundeskanzler werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdogan müsste erst Asyl beantragen und dann kann er wenn er hier stabil ein paar Jahre gearbeitet hat sich einbürgern lassen. Dann kann er sich aufstellen lassen und dann kann er nach seiner Wahl Bundeskanzler werden. Also theoretisch.

Antrag reicht nicht - er muss Bedingungen erfuellen die er nicht kann...

Sofern er den bekommen sollte-was ich bezweifle-, müßte er ja erstmal gewählt werden bzw. die Partei, für die er antreten würde. Und mal ehrlich: wer würde den denn wählen?!😂😂😂