Kann Engel Amor auch weiblich sein?
Wüsste ich gerne für ein Kostüm..
6 Antworten
Hallo Waaha,
Engel ist ein Begriff aus der Bibel, jedoch gibt es dort keinen Engel Amor.
In der römischen Mythologie ist Amor der Name eines Gottes (männlich).
Bei einer Kostümierung gibt es jedoch keine Verpflichtung zu historischer Genauigkeit.
Engel leiten im Auftrag Gottes unser Universum. Kein Grashalm wächst ohne ihre Fürsorge. Die Engel kümmern sich um jede Seele und über den Engeln wacht Jesus selbst über alles. Es gibt urgeschaffene Engel und solche, die einst Menschen waren und in ihrer Vollkommenheit zu Engeln wurden. Wenn wir unseren Leib einmal abgelegt haben und im Jenseits die Vollkommenheit erreicht haben, dann werden auch wir zu Engeln werden.
Übrigens haben Engel keine Flügel. Die Flügel in den Darstellungen symbolisieren nur ihre große Schnelligkeit. Denn die Engel können in gedankenschnelle das Universum bereisen. Quelle: Offenbarung durch Jakob Lorber
Engel haben nicht nur keine Flügel, sondern überhaupt keine physische Gestalt, wenn man sich klar macht, das sie Geister sind, also hebräisch: ruach, griechisch: pneuma. Diese Wörter haben auch die Bedeutung von Kraft, Energie.
So kann auch die "gedankenschnelle Fortbewegung begreifbar werden""
Dan 9,20-22
20 Während ich noch redete und betete und meine Sünde und die Sünde meines Volkes Israel bekannte und mein Flehen um Gunst hinsichtlich des heiligen Berges meines Gottes vor Jehova, meinen Gott, niederfallen ließ 21 und [während] ich noch im Gebet redete, nun, da traf der Mann Gạbriel, den ich in der Vision zu Beginn gesehen hatte, vor Müdigkeit ermattet, bei mir zur Zeit der Abendopfergabe ein. 22 Und er machte sich daran, [mir] Verständnis zu verleihen und mit mir zu reden und zu sprechen:
Hier ist der Engel Gabriel blitzschnell da, der ja bekannt dafür ist, dass er Maria die Botschaft über Jesus überbringen durfte.
Es gibt keinen Engel namens "Amor".
Jedoch ein heidnischer Götze wird so genannt...(3.Mose 19,4).
Hallo, du kannst alles haben. Wenn du willst kannst du auch als Amor gehen mit einem Buckel, Stiefel und einer Keule (wenn da jemand nicht spurt und als getroffener nicht Lieben will). SMIEKY
Das ist ja der Sohn von Aphrodite (?)
Richtig! Tut mir leid, aber so ist die Mythologie nun mal!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Group_of_Aphrodite,_Pan_and_Eros_NAMA_3335_(DerHexer),_part_2.JPG
Schade, dann muss ich mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen...aber danke :) Vielleicht gehe ich auch einfach als die weibliche Form :D
Aber wenn ich mich als Aphrodite verkleide, kann ich ja keine Flügel haben oder?