Kann Energy Drinks den stimmenbruch verhindern oder beeinflussen, habe dazu mal was gelesen und würde gerne wissen ob das stimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dieser Unsinn stimmt nicht.

Man sollte nicht alles glauben, was man irgendwo liest.

Also ich weiß nichts von sowas. Der Stimmbruch kommt durch den Wachstum und ich wüsste nicht wie sowas den Stimmbruch verhindern sollte. Vielleicht hab ich auch was verpasst. Aber natürlich sollte man nicht zu viel davon trinken wegen dem Coffein. Der wird dich wach halten auch wenn du dadurch nicht gleich munter wirst. Außerdem können die Dinger für einen erhöhten Puls und Blutdruck führen. Zu viel, zu lang ist also nicht gut.

Das einzige was mir jetzt gerade einfällt woher sowas kommen könnte ist Taurin. Es gibt den Glauben das Taurin sowas wie ,,Bullensperma" sei. Das stimmt nicht. Taurin war zwar früher(mehrere Jahrzehnte her) ein tierisches Produkt wird aber heute synthetisch hergestellt. Und außerdem hat es nichts mit Sperma oder Testosteron zu tun. Wenn du genauere Infos dazu haben willst musst du Mal googeln. Ich weiß es jetzt auch nicht mehr auswendig.

Zumindest abends sollte man die meiden, und nicht zu viel davon. Ansonsten denke ich, dass ihr Einfluss längst nicht so groß ist wie der von Alkohol und Nikotin.

Nein, die verleihen nur Flügel.