Kann Einfalt eine Gnadengabe sein?

3 Antworten

Ja mit Sicherheit. Einfältige Menschen sind nicht erfinderisch im Bösen und weniger anfällig für die Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Kann ich bestätigen. War mir schon oft genug zum Vorteil, daß ich nix verstehe🤪😁

Es kann. Einfalt führt aber meist dazu, dass man nicht für voll genommen und entsprechend verarscht und ausgenutzt wird.

Wenn man einfältig genug ist, merkt man es möglicherweise dann nicht, was wiederum eine Gnade ist.