Kann einer mir mitteilen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Teilzeitstelle zu bekommen und wie der Bewerbungsprozess dafür aussieht??

3 Antworten

Techniker hat meist was mit Leitung zu tun. Das wird nix mit Teilzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

XmmX12 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 14:07

Ja aber die meisten arbeiten nicht mehr sowie damals das wird sich schon ändern. 3/4 der Klasse will nicht mehr so arbeiten in dem System was Deutschland hat mit den geringen Gehalt. Das lohnt sich einfach nicht mehr

XmmX12 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 22:26
@UnterhaltungNRW

Geld macht man heutzutage eh anders, man wird durch arbeiten nicht reich und wie gesagt hab keine finanziellen Probleme, habe schon paar Jahre vorher gearbeitet und gut investiert. Diese 400 € weniger im Monat hole ich mir schon anders her

Du musst gar nichts begründen. Du willst Teilzeit arbeiten? Dann such dir eben wo eine entsprechende Stelle ausgeschrieben wird und bewirb dich darauf.

Wenn eine Vollzeitstelle ausgeschrieben ist, dann bewirb dich dort eben nicht. Spar dir und dem Unternehmen die Zeit.

Wie sinnvoll es ist in deinem Altern Teilzeit zu arbeiten, sei mal dahin gestellt. Und das wäre wenn dann eh nur deine Sorge und nicht die, der anderen.

Bzgl Bewerbungsprozess gibt es keinen Unterschied.

XmmX12 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 23:00

Ja wenn da steht vollzeit oder teilzeit dann ist ja natürlich alles gesagt aber wenn da nichts steht, welche begründung würde man nehmen wenn die fragen warum teilzeit und nicht vollzeit also ich würde eine 30 h woche gerne haben

HarryXXX  21.07.2024, 23:02
@XmmX12

Dann sagst du einfach, du möchtest aus persönlichen Gründen nur 30 Stunden arbeiten. Man muss nicht immer alles haarklein erklären.