Kann einer mir mitteilen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Teilzeitstelle zu bekommen und wie der Bewerbungsprozess dafür aussieht??
Ich möchte nach meinem Technikerabschluss sofort in Teilzeit arbeiten und nicht in Vollzeit. Viele haben natürlich Kinder als Begründung, aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich habe keine finanziellen Probleme und werde auch in Teilzeit gut verdienen. Die Rente ist für mich nicht wichtig, da ich ohnehin nicht plane, sehr alt zu werden.
3 Antworten
Techniker hat meist was mit Leitung zu tun. Das wird nix mit Teilzeit.
Also nicht meckern wenn nur wenig Geld auf dem Konto ist. Selber Schuld
Geld macht man heutzutage eh anders, man wird durch arbeiten nicht reich und wie gesagt hab keine finanziellen Probleme, habe schon paar Jahre vorher gearbeitet und gut investiert. Diese 400 € weniger im Monat hole ich mir schon anders her
Du musst gar nichts begründen. Du willst Teilzeit arbeiten? Dann such dir eben wo eine entsprechende Stelle ausgeschrieben wird und bewirb dich darauf.
Wenn eine Vollzeitstelle ausgeschrieben ist, dann bewirb dich dort eben nicht. Spar dir und dem Unternehmen die Zeit.
Wie sinnvoll es ist in deinem Altern Teilzeit zu arbeiten, sei mal dahin gestellt. Und das wäre wenn dann eh nur deine Sorge und nicht die, der anderen.
Bzgl Bewerbungsprozess gibt es keinen Unterschied.
Ja wenn da steht vollzeit oder teilzeit dann ist ja natürlich alles gesagt aber wenn da nichts steht, welche begründung würde man nehmen wenn die fragen warum teilzeit und nicht vollzeit also ich würde eine 30 h woche gerne haben
Ja aber die meisten arbeiten nicht mehr sowie damals das wird sich schon ändern. 3/4 der Klasse will nicht mehr so arbeiten in dem System was Deutschland hat mit den geringen Gehalt. Das lohnt sich einfach nicht mehr