Kann einer mir Durak erklären oder Tipps geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend sollte man bei Durak darauf achten, möglichst mit niedrigen Karten anzugreifen. Hohe Karten sollte man in der Regel auch in der Verteidigung loswerden.

XeKnows
Beitragsersteller

Jo das weiß ich mittlerweile, hab mit einer online App bisschen geübt. Trotzdem danke :)

Ein bisschen mehr Kontext wäre schön. Was genau verstehst du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.

XeKnows
Beitragsersteller

Wann man trumpfen darf zB

Ichbinsmischa  26.12.2021, 14:36
@XeKnows

Immer. Aber Trumpfe werden lieber zurückgehalten. Denn wenn dir 6 Karo gegeben wird und Herzen Trümpfe sind, dann kannst du die 6 Karo mit jeder anderer Karo Karte schlagen(6 ist ja die kleinste von allen) und nur wenn du gar keine Karo hast, musst du Trumpf benutzen.

Es sei denn du hast 7 Karo und 8 Herz(Trumpf) und du weißt, dass Gegner noch eine oder andere 7 hat und gar keine 8. Dann wäre lieber mit 8 zu zuschlagen, damit dir keine weitere Karten(Gegner hat 7) nachgeworfen werden.

XeKnows
Beitragsersteller
@Ichbinsmischa

Hab die Antwort leider bissl spät erst entdeckt, ging leider voll unter. Hab mittlerweile mit einer online App geübt und kann schon deutlich mehr. Trotzdem danke :)