Kann einem auch von zu hohen Blutdruck schwindelig sein oder nur von niedrigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei erhöhtem Blutdruck treten sie eher beim Bücken und Aufstehen auf. Schwindel: Schwindelgefühle sind eine Begleiterscheinung für verschiedene Krankheiten. Auch bei hohem Blutdruck tritt Schwindel auf. Sehstörungen: Auch bei erhöhtem Blutdruck gibt es Schwindelgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MayaHale
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Sowohl als auch möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

MayaHale
Beitragsersteller

Danke 😊

Das passiert auch bei hohem Blutdruck, das weiß ich von meiner Oma.

Bei beidem kann Schwindel auftreten :)