Kann eine Zitrone eine elektrolyt sein?

4 Antworten

Ein Elektrolyt ist lediglich ein Stoff/Stoffgemisch der/das Ionenwanderung ermöglicht. Der Zitronensaft ist also durchaus ein Elektrolyt.

Der Zitronensaft, ja. Organische Säure ist ein Anion.

In einer Zitrone ist nicht wirklich viel Essig, soweit ich weiß..

Eher Zitronensäure. Auch das dürfte aber funktionieren.

Manarx
Beitragsersteller

Mein toller Chemie Lehrer ist da andere Meinung :|!!

Florendil  03.11.2021, 13:30
@Manarx

Soll er meinetwegen sein. Etwas Essig wirst du wohl in den allermeisten Lebewesen finden.

Manarx
Beitragsersteller
@Florendil

Es geht nicht darum ob in der Zitrone viel oder wenig Essig ist sondern um die Flüssigkeit der Zitrone an sich

Florendil  03.11.2021, 14:11
@Manarx

Okay, die sit sauer, also taugt sie durchaus als Elektrolyt.

Nein, aber sie kann Elektrolyte enthalten.

Manarx
Beitragsersteller

Aha ok