kann eine Zahnspange depressiv machen?

3 Antworten

Also das ist an sich normal. Am Anfang drückt die Spange die Zähne sehr dolle zusammen, was beim kauen zu Schmerzen führen kann. Auch wenn man nicht isst ist am Anfang immer ein dauerziehen... Das geht beim einen schneller weg, beim anderen dauert es lange an. Ich persönlich hatte das am ersten Tag, danach war es weg. Das geht wieder, keine Angst! Achte da aber darauf, dass du dann was isst, was man nicht so kauen muss. Suppe oder Buttergemüse ist hier zu empfehlen!

Ich denke das legt sich nach ein paar Tagen er überdramatisiert das ganze. Tom Cruise hatte mit 30 oder so noch ne Zahnspange, sag ihm das evtl.

ich habe 1 woche garnichts gegessen nur milch saft... weil es so wehgetan hat das selbst toastbrot oder reis mir höllische schmerzen bereitet haben. ich habe erst nach 3 monaten wieder ganz feste sachen wie äpfel oder schwarzbrot gegessen . bei mener zahnspange ist aber auch viel falschgelaufenweil ich ein paar extrem schiefe zähne hatte. ich konnter erst auch nur lisbeln. außerdem wenn mann gaumenbügel hat bleibt das essen am anfang hängen was auch wehtun kann. lippen oder zunge können kaputtgehen dann schmekt alles nach eisen das ist auch echt uncool. es sieht anders aus es nervt beim schlafen und mann muss sich einfach dadran gewöhnen.

wie alt ist er? wenn 10 oder so ist er vielleicht einfach beleidigt weil er das nicht wollte und deine mutter jetzt die  böse ist die ihm die zahnspange hat machen lassen.  Frag ihn einfach mal wenn er zickt lass ihn in ruhe

wenn er auch nach 2-3 wochen so ist würde ich mir gedanken machen aber erste woche passiert sowas. ihr könnt auch nochmal zum kieferortopäden gehen der hat vielleicht nochmal tips oder kann gummi stadt draht einsetzten oder schmerzmittel oder breacketwachs mitgeben.

es ist bei jedem anders mein bruder hat am 2 tag nach der zahnspange zb schon alles gegessen. also an die die eine kriegen keine panik es ist nicht bei jedem  schlimm