Depressiv durch Partner?
Kann man in einer Beziehung, weil man blind vor liebe ist und nicht einsieht das der Partner zu einem Schei*** ist und sich durch diese Person beim streiten immer schuldig fühlt und traurig ist Depressionen bekommen? Denn bei mir war das so ich hab mir das Glücklich sein nur vorgespielt und habe nur noch gegessen und war sehr deprimierend. Nach der Beziehung ging es mir besser und ich war nicht mehr so schlecht gelaunt. Heute bin ich glücklich.
Zu meiner Frage:
War ich für diesen Moment durch meinen Ex depressiv?
4 Antworten
Ja, es ist möglich, dass eine toxische Beziehung, in der man blind vor Liebe ist und nicht erkennt, dass der Partner unangemessen handelt, zu Depressionen führen kann. Dies kann zu einem Verlust des Selbstwertgefühls und einer negativen Auswirkung auf das eigene emotionales Wohl führen. Es ist wichtig, auf die eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu achten und sich aus einer ungesunden Beziehung zurückzuziehen, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern.
Diese Probleme fallen am Anfang nicht so auf.
Menschen können sich verstellen, um mit jemanden eine Beziehung einzugehen. Ist dieses Ziel erreicht treten andere Bedürfnisse in den Vordergrund und die wahre Natur zeigt sich.
Natürlich ist das deprimierend aber auf eine Erkrankung lässt sich daraus nicht Schlussfolgern.
Das habe ich auch so erlebt. Aber ich übernehme für mich selber die Verantwortung, dass hat mir geholfen aus der Depression herauszukommen!
Ja das kan leider der fall sein