Kann eine Yandere normal Lieben?

3 Antworten

Also es gibt genug Leute die einversüchtig sind, dabei haben die meisten mangelndes Selbstbewusstsein und/oder schlechte Erfahrung gemacht da der Partner fremdgeht.

Keine Ahnung ob die meisten eine relle Ahnung haben was eine echte Yandere ist.

Eine Yandere ist regelrecht von ihrem Partner besessen. Was je nachdem noch weiter ausarten kann.

Meine Tipps für dich:

Erster Punkt Selbstervertrauen aufbauen, lässt sich zwar immer so leicht daher sagen, ist aber wichtig.

Offenes Gespräch mit dem Partner suchen. Sollte er es als Quatsch abtun. Weiß er scheinbar nicht wie du dich fühlst und kann sich auch nicht in dich hineinversetzten. Kein gutes Ausgangspotenzial für eine langfristige Beziehung.

Genauso konsequentes handeln. Sollte der Partner wirklich fremdgegangen sein, schluss machen und nicht gefühlte 5.000 Chancen geben.

Sanri0l0v3r
Beitragsersteller

Ich weiß was eine echte yandere ist, ich werfe nicht einfach Wirre Wörter rum. Ganz oft denkt man ja auch das jede yandere mordet, was übrigens nicht der Fall sein muss. Genau die Besessenheit ist ja das Problem, aber es ist auch kompliziert so offen darüber zu reden mit der Person die man liebt. Selbst wenn er mir jeden Tag sagen würde das er mich liebt, ich wäre die glücklichste Person aber sobald ich das Gefühl hab jemand steht mir im Weg, werden die Worte mir in diesen Moment nicht helfen. Falls er das überhaupt mitbekommen sollte erstmal. Aber falls er wirklich fremdgehen soll wäre ich nicht mal dazu in der Lage klar nachzudenken, da wird das mit der Chance auch nix mehr.

Haruktora  14.04.2024, 10:17
@Sanri0l0v3r

Und dass ist das häufigste Problem in Beziehungen, man hat keine Lust zu reden und schon garnicht darüber wie man sich fühlt.

Das staut sich logischerweise und wie man es vom Kochtopf kennt, springt der Deckel irgendwann hoch.

Statt mit bildfremden Leuten zu reden bzw. zu schreiben. Wäre der richtig Ansatz mit deinem Partner zu sprechen. Er kennt dich (hoffentlich) besser als wir. Da ich ehrlich sagen muss, ich seh nicht wirklich warum du von deinem Partner besessen bist. Entweder ist dein Selbstervertrauen wirklich im Keller und du klammerst an dem erst besten oder es ist sonst was in deinem Leben vorgefallen was dich so klammern lässt.

Sanri0l0v3r
Beitragsersteller
@Haruktora

Mit Lust hat das tatsächlich wenig zutun. Meine eigentlich frage war ja ob es möglich ist zu lieben ohne besessen zu sein. Derzeit hab ich kein Partner aber das Problem ist ja dennoch nicht weg

Also mit echte yanderes hatte ich jz keine Erfahrung. Würde aber sagen wenn du dein Partner liebst, musst du ihn vertrauen lernen und nicht misstrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Sanri0l0v3r
Beitragsersteller

Sowas ist für mich so gut wie unmöglich. Selbst wenn ich ihn vertraue, sobald ich getriggert werde hab ich eine Art Reflex wenn man es so nennen kann, er wird wenig davon mitbekommen wenn ich mich bemühe. Aber leider bringt das Vertrauen das ich zu der Person habe nichts. Ich misstraue ihn ja nicht, sondern die andere Personen.

Sanri0l0v3r
Beitragsersteller
@Obito261

Es kommt darauf an auf welches Geschlechte die Person steht. Ich nehme aber einfach mal eine Hetero Beziehung als Beispiel. Die Beziehung kann wirklich perfekt laufen, er ist glücklich und ich umso mehr. Ich werde aber schon sehr misstrauisch wenn jemand anderes so gut wie ich mit ihm bin, oder ihn auch nur sehr nahe steht. Das reicht schon aus, doch was für mich noch ein persönlichen kleinen „Kick“ gibt, wenn ich das Gefühl hab das sie mir meinen Platz nehmen will, besser gesagt ihn mir wegnehmen will. Er wird damit nicht konfrontiert oder es sogar mitbekommen weil ich ihn ja nicht verlieren will, aber es hängt auch davon ab wie das Mädchen reagiert oder drauf ist, je nachdem werde ich handeln. (Ich entführe niemanden keine Angst xD)

Obito261  14.04.2024, 09:53
@Sanri0l0v3r

Also da hilft ein Gespräch mit dein Partner wo er dich versichert das er dich über alles liebt und das du sein alles bist und er nie im Leben dich betrügen würde und die anderen Mädchen sind nur Freunde sollte er dann sagen. Dann ist alles gut musst du ihn mal halt ansprechen für ein Gespräch, anders geht nicht lösen.

ich habe als junge dasselbe problem. aber du bist keine yandere. du hast einfach nur aengste, und vielleicht ein gekraenktes selbstvertrauen.

Es ist wirklich schwer. Sag mir bescheid wenn du eine loesung gefunden hast :D

Sanri0l0v3r
Beitragsersteller

Hab kein anderes Wort dafür gefunden. Wurde sehr oft so beschrieben deswegen hab ich das einf benutzt ^^

war das bei dir eigentlich schon immer so? Dachte bin alleine damit