Kann eine Weidezaun für Menschen nie tödlich sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es kommt auf die Ampere Zahl an, und die liegt bei knapp 1 Ampere, was dir zwar eine "wischt" aber dich nicht gefährdet. Aber bei Kranken Menschen (Herzschrittmacher) ist Vorsicht geboten, da kann es durchaus zum Tod führen. Hoffe ich konnte helfen mfg gunz1997

gunz1997  15.05.2013, 19:41

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort.

liebe Grüße

Ausschlaggebend für einen tödlichen Stromschlag ist die Ampere-Zahl. Je höher die Ampere-Zahl umso gefährlicher ist der 'Strom'.

Ein Weidezaungerät bringt zwar durchaus 10.000 Volt, aber nur ca. 1 Ampere. Dies bedeutet, es tut weh, ist aber nicht tödlich...

Träger von Herzschrittmachern sollten allerdings Abstand halten.

Wieso sollte er? Er ist ja auch für Tiere nicht tödlich. Da geht nur ganz gering Strom durch, wenn man mal dran kommt, wie ein kleiner Schlag, bei einer statischen Aufladung. Etwas stärker, aber mehr ist das nicht.

Du meinst einen elektrischen Weidezaun? Für gesunde, erwachsene Menschen kann er nicht tödlich sein.