Stromleitung am Weidezaun

10 Antworten

wenn du im richtigen Moment aufhörst nicht ;-)

an den meisten Zäunen ist kein Dauerstrom sondern es wird nur ein Impuls gegeben. also sozusagen als wenn da jemand am Schalter sitzt und immer im Sekundenabstand an und aus schaltet ;-)

Das gibt sicher ein tolles Bild wenn Du Dich als Weibchen über den Weidezaun hockst. Wie willst Du eigentlich ohne den Draht zu berühren draufpieseln? Mach am besten ein Video von und stell es hier ein, damit wir alle was zu lachen haben!

In Malle ist neulich einer an nem Stromschlag gestorben, nachdem er gegen eine defekte Straßenlaterne gepinkelt hat.

Joetro  05.04.2015, 14:16

ab 50Volt Wechselspannung kann man einen tödlichen Stromschlag erhalten - bei einer 12V Impulsspannung eher nicht, da 12V keinen hohenStrom durch den Körper treiben kann

Ja, wenn während des Wasserstrahls gerade ein Stromimpuls auftritt. Das wird ordentlich weh tun wegen der hochempfindlichen Körperstelle. Ich empfehle den Versuch nicht. Die Pferde auf der Koppel haben diese Versuche wahrscheinlich schon hinter sich.