Kann eine Super-KI die Naturgesetze/Determination manipulieren und den Tod eines Menschen durch Kopien umkehren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Eine - vorerst hypothetische - Super-KI könnte uns möglicherweise helfen, Naturgesetze besser zu verstehen und neue Wege aufzeigen, besser damit umzugehen.

Manipulieren lassen sich Naturgesetze aber durch gar nichts.

Und um ein menschliches Ich auf einen Computer zu übertragen, müsste nicht die digitale "Intelligenz" gesteigert werden, sondern wir bräuchten eine völlig andere Art von Hardware-Architektur.

Nein

Momentan ist das noch nicht möglich, nein.

Vielleicht wird es das auch nie sein.

nutzer728183
Beitragsersteller

Das wäre echt grausam, oder?

ChronosSOL  30.03.2023, 13:51
@nutzer728183

Weiß nicht was grausamer wäre... einen verstorbenen "wiederbeleben" oder ihn sterben zu lassen.

nutzer728183
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Es könnte ja dann eine sadistische KI sein, die dich auf alle Zeiten leiden lässt. Ganz egal aus welchen Gründen.

Ja

Eine Super Intelligenz wird das vermutlich können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung