Kann eine SD Karte durch Wasser kaputt gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns mal Nass wird macht das nichts, aber kann halt sein, dass es dann zu korrodieren anfängt. Salzwasser oder auch Poolwasser ist da ganz gefährlich.

Wasser macht normalerweise nichts aus, wenn du sie wieder verwendest sollte sie trocken sein, und Salzwasser ist natürlich gar nicht gut...

ich hab dadurch noch keine Kaputt bekommen solange du wartest bis sie trocknet funktioniert sie in der regel wieder. Ich vermute du bist keine 10 Meter damit unter wasser gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxderberg
Beitragsersteller

ne sie ist nur im Regen nass geworden als das Fenster offen war

BenniBoy602  23.04.2021, 10:14
@maxderberg

dann ist es auch nicht schlimm einfach warten nach 2 Stunden kannst du die mal testen

Wenn sie nicht stundelang drin liegt macht das nix.