Kann eine Randsportart durch Auftritte in sozialen Medien mehr aktive Sportler gewinnen?

2 Antworten

Ja.

Besonders wenn die Vorbilder aktiv sind. Zum Beispiel wenn man die Möglichkeit hat den Profis Fragen zu stellen bei Q&A oder wenn es solche Formate gibt, wo die Sportler einen einen Tag lang "mit der Kamera mitnehmen".

Wobei man bei Sportarten meiner Meinung nach hauptsächlich durchs Fernsehen aufmerksam wird und dann die Sportart auch auf sozialen Netzwerken verfolgt.

Aber ja, in meinem Verein (Skispringen) gibt es einige die unter anderem den letzten Anstoß es selbst auszuprobieren durch die Auftritte der Vorbilder in den sozialen Netzwerken bekommen haben und dann in ein Schnuppertraining gekommen sind. Und dann dabei geblieben sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein
Kann eine Randsportart durch Auftritte in sozialen Medien mehr aktive Sportler gewinnen?

Ja. Aber das hängt natürlich von der Attraktivität der Sportart ab, bzw. ob und wie die entsprechende Zielgruppe erreicht wird.

Alex