Kann eine PS4 gehackt werden?

5 Antworten

Ja ist machbar aber ich denke du redest hier eher vom PSN Account, nicht von der PS4 selbst. DDoS kann gefühlt jedes Kleinkind, das würde ich kaum als "hacken" bezeichnen, übrigens ist DDoS in Deutschland strafbar und wird als Computersabotage gemäß § 303b StGB angesehen.

Jemand der etwas wegen so einen banalen Grund wie Ingame Items von sich gibt wird dazu wohl kaum in der Lage sein den PSN Account mal ebend zu hacken. Leute die dazu in der Lage wären würde sich für sowas wohl kaum interessieren, mal abgesehen von den Zeitlichen Aufwand, wegen eines Streit's zwischen 2 Online Kiddies.

Kurz und knapp: Den kram ignorieren, und wenn die DDoS Attacke über mehre Tage gehen, dann rechtlich dagegen vorgehen, auch wenn ich bezweifel das die Polizei dafür irgendwelche Ressourcen opfern.

Hqnix
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich rede hier nicht vom DDos. Ich meine sozusagen: Es wird eine software oder so etwas auf die ps4 installiert die diese zum qualmen und abfackeln bringt. Ddosen kann sowieso leider jeder.

Bobbymowick  19.05.2020, 19:46
@Hqnix

Ein USB Killer würde die Konsole schrotten aber eine Software nicht. Beim USB Killer muss die Person logischerweise den Stick in die Konsole stecken, was er wohl kaum machen kann.

Jaein.

Wenn du Firmware 6.50 oder 6.55 hast kannst du HEN installieren. Und deine PS4 in DEV Mode über den Browser booten. Wenn du allerdings aktuelle Updates meinst, nein. Ohne System Key geht nichts. Das hat Sony Gepatcht. Und Downgrades sind durch den EBOOT Check nicht moglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dergtafreak123  24.05.2020, 15:11

Update: Ja du kannst die PS4 Unter 7.50 Modden. Ich werde allerdings keinen Public Link schicken, damit Sony das Patcht. Bei Interesse kann ich diesen Link per PN schicken. (Es ist eine Einbahnstraße, wenn du einmal diesen Jailbreak hast, kannst du ihn nicht mehr deinstallieren. Also sei gewarnt)

Ja, sie ist hackbar. Dazu muss der Typ aber einen 0-Day Exploit finden und hervorragende Programmierkentnisse haben. Das aber so gut wie unmöglich.

Ein 0-Day Exploit kann um die 2.500.000 $ gehandelt werden (https://zerodium.com/program.html) und würde nicht wegen sowas eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

also Eine ps4 kann nicht komplett gehackt werden aber sie kann gefreezt werden

dann muss man das Strom Kabel ziehen um die ps4 wieder zu benutzen

passiert sowas öfter kann die disk der ps4 beschädigt werden

Schwachsinn. Zum Qualmen aufjedenfall nicht.. der wollte halt nur seine Items.

Geddost kann man immer werden, dazu braucht derjedinge aber deine IP.. die er nicht weiß, außer du klickst auf Links die er schickt. Ddosen ist aber kein Hacking, sondern dein Internet wird halt überlastet mehr nicht.

Einzig den PSN-Account kann man hacken, wenn man aber ein starkes Passwort hat und 2-Way-Authentication dann sollte nichts passieren, wenn doch den Support anschreiben.

... aber die Wahrscheinlichkeit dass derjenige Hacken kann liegt bei 0.. Hacker haben anderes im Sinne, denn gehts um die Kohle und Benutzerkonten auf große Basis und nicht ein paar Items im Spiel.

---

Brauchst also keine Angst haben. Einfach Lobby wechseln/Stummschalten/blockieren