Kann eine op die Periode verschieben?
ich hatte vor einem Monat eine Meniskustransplantation und hätte eigentlich vor 5 Tagen meine Periode bekommen sollen ist das normal dass sich durch eine Vollnarkose die Periode verschiebt und wenn ja wie lange verschiebt sich diese ungefähr?
7 Antworten
Ja, jede körperliche Belastung und jeder Stress kann die Periode verschieben.
Es gibt eigentl. nur 4 Gründe warum sich die Periode verschiebt. 1. Schwangerschaft, 2. Wechseljahre, 3. psychische Belastungen, 4. Schilddrüsenerkrankung. Bei dir tippe ich auf 3. wenn das andere nicht in Frage kommt. Auch wenn dir das nicht bewußt ist....
ja, kann sie! Wie lange sie sich verschiebt kann ich natürlich nicht beantworten, da ist jeder Mensch anders!
Eine op ist eine extreme körperliche und psychische Belastung, die sich entsprechend auswirkt auf Körper und Psyche
geht trotzdem, aber schwieriger: Stress, Medikamente, Narkose...
Nein, nur VOR dem Eisprung kann sowas den Zyklus beeinflussen.
Sobald der Eisprung stattgefunden hat lässt sich die Periode 14 Tage später nicht verhindern.
Nochmal, VOR dem Eisprung kann der Zyklus beeinflusst werden da sich dann der Eisprung verschiebt.
NACH dem Eisprung blutet nach 14 Tagen die Schleimhaut automatisch ab wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist, das ist ein ganz automatischer Vorgang der Immer passiert.
willst du mir meine eigenen Erfahrungen absprechen? Es passiert nicht immer und automatisch. Lass das doch einfach mal so stehen, dass Menschen unterschiedlich auf Dinge reagieren können und wir nicht gleichgeschaltet sind!
Woher willst du denn wissen wann genau dein Eisprung war? Dein Eisprung kann sich ja verschoben haben, das habe ich ja oben gesagt.
Doch, da sind alle Frauen gleich wie in vielen anderen biologischen Vorgängen im Körper auch.
Ich bin übrigens Gynäkologin und denke ich ich kann dementsprechend was dazu sagen.
einen Beruf erlernt zu haben bedeutet nicht, dass man unfehlbar ist und gerade die heutige Ausbildung von Ärzt/innen ist mehr als zweifelhaft, weil sämtliche tiefenpsychologischen Aspekte komplett unterrepräsentiert sind bei der Diagnose. Der menschliche Körper wird als eine Art "Maschine" angesehen, da ein Gelenk, da eine "Pumpe", dort finden chemische Prozesse statt, ... aber wir sind sooo weit mehr als das und davon haben nur die allerwenigsten Ärzt/innen eine Ahnung, leider
Ich gebs auf.
Die genauen Vorgänge kannst du dir ja mal in einem Biologie Buch durchlesen, dann ergibt es vielleicht auch für dich Sinn.
Stress in jeder Form kann das machen. Aber wahrscheinlicher wären Hormonverschiebungen oder Schwangerschaft.
Nur wenn der Arzt die Narkose ausgenutzt und sich auf dich gelegt hat. Kam ja auch schon öfter vor sowas
Nicht wenn der Eisprung schon stattgefunden hätte, der kommt 14 Tage vor der Periode.
Nach dem Eisprung kann sich die Periode nicht mehr verschieben