Kann eine Mücke durch eine Decke stechen wenn ja macht sie es auch?

3 Antworten

Ja sie kann das . Eigene Erfahrung aus den wärmeren Ländern mitgebracht . Sobald die Decke dünner ist als ca 30cm wird sie es schaffen . Ob sie es tut ist ne andere Sache :D

Dackodil  26.12.2015, 12:30

Eine 30 cm dicke Decke?

Ist dir da nicht ein Fehler in der Maßeinheit unterlaufen?

Wenn nicht, wüßte ich gerne, so es solche Decken gibt und welche Stechinsekten einen über 30 cm langen Stechrüssel haben, der auch noch stabil genug ist, eine solche Decke zu durchdringen.

In den Tropen gibt es ja mordsmäßige Viecher, von denen wir uns hier im Norden keine Vorstellung machen.

natürlich kann sie das

lediglich wird es schwierig wenn die Decke dicker als 30 cm ist ....

ja, kann sie. und sie macht es.

Mich haben die blöden Viecher schon durch einen Schlafsack gestochen... (Das war ein recht dünner)

Dackodil  26.12.2015, 12:32

Und du bist sicher, daß sie nicht im Schlafsack war?

Entweder schon vorher oder in der Nacht reingekrabbelt?

miezepussi  26.12.2015, 15:03
@Dackodil

nein. ich habe das vieh dabei beobachtet. Hab mir ja noch schadenfroh vorher ins Fäustchen gelacht: " Du stichst mich nicht, ich bin im Schlafsack" ... *grummel* das doofe Ding hat mich eines besseren belehrt!