Kann eine gewisse Menge Wasser am Tag gefährlich werden?

2 Antworten

Ich bin kein Arzt.

Im normal fall würde ich sagen das es 3 Liter sind.

Allerdings hast du bei diesen Temperaturen ganz andere bedingungen. Gerade auf dem Bau. Das man da entgegenwirkt.

Aber Ahnung hab ich nicht.

Es kommt vor allem auf den Zeitraum an. 6-8 Liter ist schon viel, aber bei der Hitze und stundenlanger körperlicher Arbeit klingt das absolut plausibel. Solange die Menge über den Tag verteilt ist, ist das kein Problem.

juston0208
Beitragsersteller

Ist über knapp 12 Stunden verteilt. Danke für deine Antwort!

Stellwerk  03.09.2024, 20:41
@juston0208

Das kommt schon hin. Ich arbeite im Büro (nicht klimatisiert, aber halt keine körperliche Tätigkeit) und trink an heißen Tagen um die 4 Liter. Wenn ich unterwegs bin und mich bewege auch mal fünf.

Mein Rekord waren knapp sieben Liter am Tag während der 40 Grad - Hitzetagen vor einigen Jahren.

Da kommt das bei Deinem Job locker hin.

Wichtig: Beim Schwitzen verliert man viele Mineralien. Also ruhig auch etwas salziger essen. :)