Kann eine Gedichtsanalyse im Englisch-Abitur drankommen?

1 Antwort

Selbstverständlich kann im Abi auch Lyrik drankommen, natürlich kein Gedicht, das ihr bereits im Unterricht behandelt hat.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "miteinbeziehen" meinst; ein bereits bekanntes Gedicht, kannst Du als Beispiel erwähnen, wenn es darum geht, die jeweilige literarische Epoche zu beschreiben, ansonsten sollst Du das Gedicht analaysieren, das ihr bekommt und kein anderes

Newling
Beitragsersteller

Im Englisch-Abitur kommt so gut wie immer das Einbeziehen von gelesenen Texten im Unterricht vor. Dann steht da sowas wie "Take texts into consideration dealt within class". Ich wollte nur noch wissen, ob Gedichte auch dazugehören.