Kann eine gebildete Familie auch verrückt sein?

4 Antworten

Psychische Krankheite oder Auffälligkeiten können jeden heimsuchen, egal welcher Bildungsstand vorherrscht. Manchmal sind nach außen hin besonders korrekte, gebildete oder angesehene Personen eigentlich ganz anders und die Familien dadurch krank. Sie können es lediglich gut verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja. Natürlich. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne

Die ganze Familie eher nicht, aber ein einzelner Hochbegabter kann genauso geisteskrank werden wie ein Dummer.

Geistige Beschäftigung kann aber etwas gegen Demenz vorbeugen, jedoch nicht völlig davor schützen. So litt z. B. Walter Jens zuletzt an Demenz.

Klar. Wenn die ganze Familie sich dazu entschließt die AfD zu wählen und nichts anderes zugelassen ist.