Kann eine Dieffenbachia blühen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
ich weiß nicht 0%
habe keine Dieffenbachia 0%

4 Antworten

ja

Als Zimmerpflanze bringt die Dieffenbachie nur sehr selten Blüten hervor. Wie bei anderen Aronstabgewächsen bilden sich Blüten, wenn überhaupt, erst bei älteren Pflanzen aus. Die Blütenstände präsentieren sich als die für Aronstabgewächse typischen Kolben, die von einem scheidenartigen hellgrünen Hüllblatt (Spatha) umgeben sind. Die Blütenkolben der Dieffenbachie sind weiß bis cremefarben, eher unscheinbar und halten nur wenige Tage.

hier ausführlich:

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/dieffenbachien/dieffenbachie

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Blüten)
ja

Ja habe sie bei einem Freund blühen sehen. Die Blüte ist weiß und ähnelt der Blüte einer Flamingoblume oder Calla.