Kann eine Blutarmut auch durch zu wenig trinken entstehen?

4 Antworten

Eine Blutarmut, auch Anämie genannt, ist häufig Eisenmangel im Blut. Dieser entsteht durch eine zu geringe Eisenzufuhr, durch einen übermäßigen Eisenverbrauch durch bestimmte Krankheiten oder die Unfähigkeit, das zugeführte Eisen im Körper zu verstoffwechseln und in den Eisenspeicher aufzunehmen. Wenn dein Blut zu dick ist, weil du zu wenig trinkst, dann ist das einfachste Mittel: TRINK! Verschiedenste Sachen: Milch, Obst, Obstsalat, Säfte, Molke, Tee, Kaffee, Wasser mit Kohlensäure oder ohne... Das ist alles besser, als künstliche Eisenprodukte. Dein Körper benötigt die Flüssigkeit um im Körper entstehende Giftstoffe (sogenannte harnpflichtige Stoffwechselendprodukte "Kreatinin", "Harnstoff" und "Harnsäure") aus dem Körper herauszuschleusen. Wenn das nicht geschieht, ist das sehr gefährlich für deinen Körper.

Nein, eine Blutarmut hat andere Gründe.

Kann eine Blutarmut auch durch zu wenig trinken entstehen?

Falls Du zufälligerweise überdurchschnittlich große obere Eckzähne und eine abgrundtiefe Abneigung gegen Sonnenlicht haben solltest, dann ja ;-)

Sinacakepop
Beitragsersteller

Haha OK :D