Wird Blut dünner und dicker?
Wird das Blut durch viel Trinken verdünnt? Bzw. durch wenig Trinken dicker? Damit meine ich: Wird wirklich die Konsistenz verändert oder nur die Konzentration der Mineralien etc.?
8 Antworten
Durch Trinken wird Blut nicht duenner oder dicker!! Viel Trinken beeinfusst Deine Nierentaetigkeit,und tut der Haut gut!! Durch bluverduennende Medikamente wird es duenner!!
Durch viel Trinken (natürlich kein Alkohol, sondern Wasser , Tee ...) wird das Blut dünnflüssiger, es wird leichter durch die Adern gepulst und das Gehirn wird besser durchblutet.
das blutvolumen kann schon beeinflusst werden durch die flüssigkeitszufuhr
ja.. wenn man zu viel trinkt, dann wird im urin zu viel minaralien ausgeschieden.. zu viel trinken ist also auch nicht gesund.. die spurenelemente werden ausgespült.. das blut kann dünner und dicker werden. aber nicht in dem sinn wie mit blutverdünnenden medikamenten!. heller und dunkler..hab ich schon oft bei blutabnahme gesehen...
ja, je nach 'wasserhaushalt' ist auch die blutkonzentration unterschiedlich. die festen blutbestandteile (zellen usw.) bleiben gleich, die plasmakonzentration verändert sich.
man kann das messen, es nennt sich 'den hämatokritwert bestimmen'.
ich schließe mich dieser antwort an :)