Kann eine Beziehung wirklich für immer und ewig halten?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Beziehung kann ewig halten, aber dafür, wie sie so lange hält, gibt es kein Patentrezept.

Um eine gute Basis für eine langjährige Beziehung zu schaffen, sind meiner Meinung nach folgende Punkte sehr wichtig:

  • Treue
  • Vertrauen
  • Ehrlichkeit
  • Interesse
  • Kommunikation
  • Kompromissbereitschaft
  • Akzeptanz

Zwar sollen statistisch gesehen die meisten Jugendbeziehungen in die Brüche gehen, allerdings ist dies in meinem Bekanntenkreis eher die Ausnahme.

Ich bin 23 und seit über 10 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und seit mehr als einem Jahr verheiratet, und kennen tun wir uns auch noch viel länger. Auch die Beziehungen meiner Eltern und der Eltern meiner Partnerin sind Jugendbeziehungen, und mittlerweile bei beiden Ehen seit mehr als 20 Jahren.

Gerade die ersten Ehejahre meiner Eltern waren alles andere als einfach, besonders da zwischen ihnen teilweise mehrere tausend Kilometer lagen, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Burgmaid2  31.12.2020, 17:56

Du hast die "Liebe" vergessen ! Ohne die geht gar nichts!

Kann schon, ist in so jungen Jahren und heutzutage, wo man schnell an neue Partner kommt aber eher unwahrscheinlich. Natürlich ist man in der ersten Beziehung und gerade wenn man frisch verliebt ist der Meinung, dass man sich immer lieben wird und man für immer zusammen sein will, aber das kann sich auch mit der Zeit ändern und durch manche Dinge kann eine Beziehung sehr schnell zu Ende sein, was jederzeit passieren kann.

Die erste Liebe fühlt sich denke ich immer Ewig an, und auch so dass sie Ewig hält. Statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich dass man so jung wie ihr seid für immer zusammen bleibt. Aber ihr könnt ja auf Statistik scheißen und es versuchen wenn ihr das wollt. Ich glaube auch wenn ihr erst seit einem Tag zusammen seid ist für immer ein sehr langer und abschreckender Begriff. Macht euch noch nicht zu viele Sorgen um die Zukunft und genießt das verliebt sein :)

Guten Tag!

Ich denke, wenn ihr gut kommuniziert, kann das halten. Ich würde euch trotzdem raten, nicht ständig davon zu reden, dass es für immer hält. Seid offen dafür, wenn es nicht funktioniert, sonst könnte es dazu kommen, dass ihr versucht etwas aufrecht zu erhalten, was nie vorhanden war.

LG :)

Hallo,

ja sicher. Das gibt es ja auch! Auch wenn es heute die Ausnahme ist, dabin ich mir sehr sicher.

Es verändert sich so vieles, so schnell in unserem Leben das diemeisten Beziehungen dem nicht stand halten. Zudem haben wir heute auch sehr viele Faktoren die von außen zusätzlich dazu kommen.

Ich habe viele bekannte aber nur bei 2.Paaren ist es so das sie nur diesen 1 Parner hatten und eben noch glücklich (beide Paate sind sehr glücklich) zusammen sind.

In beiden Beziehungen kann der eine nicht ohne den anderen. Ich bin jedesmal fasziniert und angetan wenn ich diese Personen treffe/sehe.

Unbeschreiblich schön.

Also die Chance besteht ;-)