Kann eine Alevitin die nicht sehr religiös ist einen strenggläubigen Moslem heiraten und wenn ja würde es Probleme in der Heirat geben?

3 Antworten

Wenn der strenggläubige Muslim, der ja nur eine Muslima, Christin oder Jüdin heiraten darf, eine Alevitin als Gläubige betrachtet, darf er das tun.

Betrachtet er sie als Ungläubige, wird wohl nichts aus der Heirat.

Sie KANN, aber sie wird dadurch ihr geistig-seelisches Todesurteil unterzeichnen:

Eine wenig religiöse Alevitin wird mit einem strengen Moslem ihres Lebens niemals froh werden können.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 13:37

Ok danke für deine Antwort aber warum? Also warum findest Du wäre das sehr schlecht?

CarlosMerida  29.07.2024, 14:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein strenger Moslem wird sie zwangsläufig strangulieren, weil er ja gem. Koran "ihr in Verantwortung vorsteht" , also für ihr Wohl und Wehe verantwortlich ist. ER MUSS also dafür sorgen, dass sie "keine Sünden begeht" - weil er ja sonst schuld ist, wenn sie in die Hölle kommt!

Somit wird er sie zum islamistischen KT verdonnern, ihren Freundeskreis einschränken (v.a. die Aleviten in ihrem Freundeskreis wird sie nicht mehr besuchen dürfen - Mit Pech nichtmalmehr ihre Eltern,) weil sie dieser Kreis "vom rechten Weg Allahs wegführen wird".

Mit etwas Pech wird er ihr zudem verbieten, arbeiten zu gehen, weil sie dadurch a) mit Männern zu tun haben wird (Zina droht!) und b) ihre Familien-/Mutterpflichten vernachlässigen wird!

Mit Hinweis auf den Islam wird er ihr nach und nach eines um's Andere verbieten - bis sie am Schluss sozial völlig isoliert und nur seine Haussklavin ist.

Wenn sie sich dem widersetzt, darf er sie Korangefällig verprügeln, weil ja auch das im Koran so vorgesehen ist!

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 15:17
@CarlosMerida

Danke für die Information und deine Kommentar

In solchen Fragen wird meist so getan, als ob es ein Gnadenerweis wäre, wenn ein strenger Moslem eine Andersgläubige akzeptiert.

Realität ist eine ganz andere: Dass Andersgläubige, wenn irgend möglich, keinen strengen Moslem heiraten.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 13:35

Ich mag ihn halt.

Mir ist Religion auch eigentlich egal Hauptsache er behandelt mich gut.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 13:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Alle Menschen sind für mich gleich unabhängig von Religion,Herkunft,Hautfarbe…