Kann ein Weißes Bild einbrennen am LED-TV verursachen?

2 Antworten

klar die Lumen können runter gehen...ich hatte Glück bei mir ist auf einmal auf der rechten Seite von TV was explodiert und der Techniker von LG kam zu mir hat das Teil mitgebracht und es in 10 Minuten eingebaut hat mir die Sender eingestellt und mir Tricks gezeigt....musste ihm nicht mal die Rechnung zeigen...

Das halte ich für Unsinn. In einen LED-Bildschirm kann sich eigentlich nichts einbrennen. Bei einem weissen Bild sind alle Bildpunkte auf Lichtdurchlass und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet. Es wird nicht kaputt gehen, aber es wird auch kein Fehler dadurch behoben werden. Leider schreibst Du nicht welchen Fehler der Fernseher hat...

papo9999
Beitragsersteller

Ich kann dir ja sagen dass mein Fernseher bei gewissen Farben einen dunkleren senkrechten Strich im Bild hat, das nervt sehr oft bei Bildbewegungen, also zum Beispiel bei einem Fußballspiel, der Fehler war glaube ich sogar schon von Anfang an da und ich gehe davon aus dass es ein Einbrennen ist, aber ich habe keine Lust das Ding der Garantie zu schicken weil die mir sicher nicht glauben dass die dafür Schuld sind wenn es wirklich ein Einbrennen ist, ich habe das Ding ja schon so ca. ein Halbes Jahr lang