kann ein tinderprofil von meinem freund fake sein?

3 Antworten

Also woher soll derjenige oder diejenige die den Account gehackt/erstellt haben soll die Fotos von deinem Freund haben? Wenn die relativ neu sind und er sie noch nicht überall hochgeladen hat wo es jeder sieht, kann man davon ausgehen das der Account von ihm selbst gemacht ist.

Woher sollte jemand die Bilder von deinem Freund haben?

Natürlich gibst es die Chance das es Fake ist aber das finde ich eher unwahrscheinlich.

Was du jetzt tust ist deine Entscheidung, ich würde auf ihn scheissen. Wenn es stimmt belügt er dich ja zusätzlich noch.

Raincloudsrain
Beitragsersteller

Ja,also es waren insgesamt 4 fotos auf dem profil. 2 alte und 2 brand neue.davon war halt eines auf gar keinen fall irgendwo auf facebook gepostet Meine bekannte hatte mir das netterweise sofort gescreenshottet weil sie sich dachte, dass ich davon nichts weiß, deswegen weiß ich ja genau welche bilder es sind.

Supermoto111  15.11.2019, 16:12
@Raincloudsrain

Wenn du dir sicher bist, dass das Bild nicht auf sozialen Netzwerken gepostet wurde dann hast du deine Antwort.

Ansonsten müsste ja jemand an das Handy von deinem Freund gegangen sein, den Code gewusst haben und sich das Bild selbst geschickt haben. Ich glaub ich muss dir nicht erklären das es unwahrscheinlich ist.

Das ist jetzt hart aber besser du weißt es jetzt.

Als Tipp noch: Lass dich nicht einfach voll labern von ihm, überleg mal, jetzt hast du ihn erwischt, aber was hat er sonst schon getan von dem du nichts weißt? Schiess den Vogel ab und such dir jemanden der dich glücklich macht.

Alles gute.

Also die Fotos sind recht neu und aus dem Grund ist es eher unwahrscheinlich, dass sich eine 3. Person mit diesen Bildern einen Fake-Account gemacht hat. Oder schicht Dein Freund solche Bilder an zig Leute? Genauso klingt das mit dem geknackten Account extrem unwahrscheinlich, wenn er sich dort bereits abgemeldet hatte... Weiß auch nicht wie man etwas deinstallieren kann und es dann trotzdem nicht richtig gelöscht ist...

Was ich jetzt andeuten möchte, durchaus möglich, dass Dein Freund Probleme mit der Wahrheit hat, dem solltest Du auf den Grund gehen...

Raincloudsrain
Beitragsersteller

Ja das kann gut sein, hat mich auf jeden fall sehr schockiert, da im Profil auch drin steht dass er lieber gleich ehrlich sagt, dass er nichts festes sucht.

Deswegen versuche ich ja heraus zu finden wie das ganze dort möglich ist oder eben auch nicht möglich ist, um zu wissen, ob er mich vorsätzlich und bewusst hintergehen wollte.

schwarzwaldkarl  15.11.2019, 16:18
@Raincloudsrain

Kenne mich bei Tinder echt nicht aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund hinter dem Account steckt, dürft bei 99,99% sein...

Lass dich von deinem freund nicht für dumm verkaufen. Deine Bekannte liegt schon richtig.

Ich kannte mal eine, der ist der Mann so unverschämt und offen fremd gegangen, dass er sogar mit einer Geliebten an den Baggersee gegangen ist, Bekannte gegrüßt und dann mit ihr rumgemacht hat, vor allen anderen. Sie wurde natürlich informiert, hat ihn angesprochen und er verlangte Beweise! Als dann eine ihr unbekannte Frau an der Tür klingelte und sagte : Ich will dir nichts böses aber verlasse diesen Mann, er vera****t dich nach Strich und Faden! ist ihr der Kragen geplatzt und hat ihn verlassen.

Wenn du dir so unsicher bist, dann frage doch bei Tinder an wie man vor Fakeaccounts geschützt ist. Frage für dich in deinem Namen, denn über deinen Freund bekommst du natürlich keine Auskunft, Datenschutz. Vielleicht stellt sich die eine oder andere Behauptung als Lüge heraus weil das gar nicht mit den Bestimmungen überein stimmen kann. Viel Glück

Raincloudsrain
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Das ist ja Wahnsinn wie manche Menschen so sein können. Das kann ich nicht nachvollziehen, vor allem dann wenn man einen guten Partner hat, der loyal ist und gutherzig. Das ist schon wirklich eine krasse Geschichte, die du da beschrieben hast, aber anscheinend gibt es ja solche Leute.. Sowas möchte ich für mein Leben, vorallem später ggf auch mal mit eigener Familie (bin jetzt 24) auf gar keinen Fall.

nonepossibile  16.11.2019, 17:39
@Raincloudsrain

Der Typ ist für die Tonne, gar kein Zweifel. Aber er hat es nur machen können, weil sie es zugelassen hat. Sie hätte das dumme Spiel jederzeit beenden können aber hat trotz vieler Beweise die Augen mit aller Gewalt zugemacht. Du stehst jetzt an einem Punkt, an dem du entscheiden musst ob du den gleichen Weg gehen willst oder ob du sagst: mit mir nicht

Und ich kenne noch viel schlimmere Geschichten, auch von Frauen, aber die hat echt perfekt auf dich gepasst.

Gehe mit erhobenen Hauptes durchs Leben und vergesse nie deinen Wert. Viel Glück