Kann ein Tier oder Mensch 30 Meter groß sein?

8 Antworten

Ja Blauwale und einige Sauropoden. Ein aufrecht und auf zwei Beinen gehende Wesen aber nicht. Sauropoden zb müssten um ihr enormes Gewicht zu tragen immer drei Beine auf dem Boden haben und bei Walen trägt das Wasser ihr Gewicht. Man kann keine 30 Tonnen und mehr nur auf einem Bein tragen. Aufrecht gehen wie Menschen könnte man schon ab etwa 3 oder 4 Metern nicht mehr. Das Herz würde zu viel Arbeit leisten müssen auch Gelenke und Knochen sind nicht für so eine Größe ausgelegt. Der größte je lebende Primat der. Gigantopithecus lief wegen seiner Größe von 3 Metern und seinem Gewicht von etwa 300 Kilo wie ein Gorilla. Für den aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer.

Ein Tier ja-der Blauwal wurde hier schon genannt,aber dieser schwimmt ja! Aber wegen der Erdanziehungskraft sind der Größe Grenzen gesetzt wegen dem Gewicht!

Die Saurier waren mal 9 Meter hoch,aber mehr geht nicht weil das kein Knochengerüst aushält! Die Anziehungskraft auf dem Mars ist so gering das dort ein Berg existiert von 26 Km Höhe,das ginge also hier auf der Erde gar nicht!

ein blauwal kann 30 meter lang werden.

und ich glaube, irgendeine qualle kann noch längere tentakel haben.

Menschen kriegen ab 2:20 Probleme, weil die Proportionen nicht stimmen, insbesondere Rücken- und Herz-Kreislaufprobleme.

es gab wohl mal welche (Landtiere), wie groß Dino& co aber nun genau waren? Wie die aussahen is bekannt... Menschen bräuchten dann auch solche Keulen :(

Im Wasser kein Problem, die schleppen ja nichts rum.