Kann ein Teddybär sterben?

6 Antworten

Na sicher kann er das!!

Leben, Tod, Sterben. Alles Wörter. Mit Wörtern versucht man die Realität zu beschreiben, damit sie ein anderer versteht (also die Realität). Worte können aber meistens nicht die Realität ändern (Was für Politiker sehr schwer zu verstehen ist).

Zwar gibt es bessere oder genauere Wörter z.B. kaputt, ausgedient etc... aber wieso nicht sterben? Wenn der Teddybär ein wichtiger bestandteil des Lebensweges war (wie so mancher Mensch - ja vielleicht hat man mit ihm sogar gesprochen), dann soll der Teddybär meiner Meinung nach auch sterben dürfen.

Nein. Aber Kinder haben möglichweise diese Vorstellung. Das ist auch eine Sache der Aufklärung.

Nur Lebewesen können sterben, obwohl man im übertragenen Sinne auch bei leblosen Objekten davon spricht.

Nein er ist nicht lebendig aber man kann Ihn kaputt machen

Nein, er ist nicht lebendig. Glaube ich.

ErekZion  27.02.2024, 15:54

Ja natürlich. Teddybären sind hoch entwickelte Lebewesen die uns überwachen sollen. Logisch ist dann auch das sie sterben können oder auch getötet werden können. Sie stammen aus Neuschwabenland aus der Nazifestung. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest musst du im Internet nur nach Neuschwabenland suchen.

miilah  27.02.2024, 15:56
@ErekZion

Das klingt ja interessant! Danke lieber Mensch