kann ein spülkasten überlaufen?

3 Antworten

Das kommt auf die Mechanik an, die verbat ist. Wir hatten einen Spülkasten, da war das innere Rohr so gebaut, das bei einem Defekt am Schließmechanismus (Schwimmerventil) das weitere laufende Wasser in das Rohr schwappt und dann halt in die Toilette läuft.

Bei unserem aktuellen Spülkasten weiß ich das aber gerade nicht.

ja durchaus wenn Schwimmerventil nicht mehr schließt

g45456456
Beitragsersteller

gibs da kein loch wo zu viel wasser in wc leitet?

newcomer  12.02.2022, 19:18
@g45456456

doch ist vorhanden und zwar in der Mitte des Schwimmers.
So sieht man sofort wenn das der Fall ist

hoermirzu  12.02.2022, 19:45
@ElektrikKlaus

Welche Brühe? Die meisten Spülkästen werden mit Trinkwasser befüllt. und das Rohr hat etwa 1,5" Innendurchmesser, das wächst in ein paar hundert Jahren vielleicht zu. Viel früher wird man aber die Dichtungen säubern und den Schwimmer so einstellen, dass man sich die Wasserrechnung wieder leisten kann.

ElektrikKlaus  12.02.2022, 19:49
@hoermirzu

Gut, ich habe das Trinkwasser jetzt Mal als Brühe bezeichnet.

Legt doch immer nicht gleich alles auf die Goldwaage.

Ich hatte schon Fälle, da war der Kasten Jahrzehnte alt, lief schon beim Einzug ständig, und irgendwann lief er dann bei der Mieterin über, weil die sich net durchsetzte.

Der Vermieter hat sogar noch versucht, ihr den Wasserschaden in Rechnung zu stellen

Nein, die Heberglocke ist hohl.

Dadurch läuft das Wasser ab.

hoermirzu  12.02.2022, 19:41

Eigentlich richtig und gleichzeitig auch nicht, weil das doch ein Üaberlaufen ist.