Kann ein sehr dünner Mensch von einem starken Wind weggeweht werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 100 Km/h Windgeschwindigkeit kann ein aufrecht stehender normalgewichtiger Mann umgeworfen werden. Ab 120 Km/h wird er buchstäblich weggewindet. Es ist also durchaus möglich!

Theoretisch schon, aber nicht weit. Wenn man sich mit weiten Klamotten direkt in den Wind stellt und hochspringt, trägt der Wind dich bei geringem Gewicht 1-2m weit. Aber "ausversehen" kann das eigentlich nciht passieren ;)

Mh, eigentlich nicht. Da der dünne Mensch kaum eine Fläche hat, von der er sich vom Wind treiben lassen kann. :\

naja, ich zumindest kann bei richtigem Sturm nicht mehr gerade laufen :D

Ein Kind kann auch nicht durch die Luft geschleudert werden, oder hast das mal gesehen?