Kann ein schwartzesloch vonn innen auch weiß ( hell) sein und könnte es womöglichauch wie ein universum sein?

6 Antworten

Ein schwarzes Loch ist nicht schwarz, sondern es wird nur so genannt, weil wir kein Licht sehen, welches von dort kommt.

Und "schwarTz" ist es sowieso nicht, denn dieses Wort gibt es gar nicht.

Neben den Korrekturen von anderen: Es ist nicht innen hohl und kann also nicht innen hell sein. Das ist so, als würdest du fragen, ob ein Ziegelstein innen hell sein könnte.

Hallo Coco,

ein Referat über schwarze Löcher ohne Astrophysikalische Grundkenntnisse kann nur in die Hose gehen.

Such dir einfachere Themen:

Warum gibt es deutlich weniger Sonnen- wie Mondfinsternisse obwohl die Wahrscheinlichkeit der Bedeckung gleich groß ist?

Warum steht der Vollmond im Winter so hoch am Himmel und im Sommer so niedrig?

Gruß
Klaus

Weiß niemand, da keiner reinsehen kann. Angeblich ist dort eine Singularität. Wie aber eine Singularität aussieht, das weiß auch keiner