Kann ein Schnuller helfen, Schnarchen und Sabbern bei Jugendlichen zu reduzieren?

6 Antworten

Ich hatte auch das Problehm mit dem Schnarchen und meine Frau hat mir einen Nuk-Schnuller für Erwachsene in der Apoteke gekauft und nach 6 Wochen habe ich schon guten erfolk und Heute ist das Schnarchen fast ganz weg und ich kann besser Schlafen mit dem Schnuller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  17.06.2024, 21:00

Diese Aussage kann stimmen - muss aber nicht. Das wollte ich nur zu bedenken geben - bevor jetzt der große Run auf solche Schnuller losgeht; und das dann evtl. völlig zu Unrecht.

Zuerst einmal solltest du gucken ob was mit deinem Kopfkissen nicht stimmt.

Wenn du übergewichtig bist, dann speck ab, denn auch deine Zunge lagert Fett ein, womit sie nach hinten rutscht und dich schnarchen lässt.

Und wenn das nix für dich ist, dann rede mit nem Arzt.

Nein. Es muss immer die Ursache abgeklärt werden.

Ich könnte mir vorstellen dass das helfen könnte aber ein Schnuller ist schon sehr komisch

So etwas bringt überhaupt nichts. Sprich´ mit deinem Hausarzt über dein Schlafproblem. Der könnte dich zu einem Schlaflabor überweisen. Da bleibst Du eine Nacht und man kann feststellen, warum Du so schlecht schläfst.