Kann ein Schimpanse gefährlich werden?
Wie gefährlich wäre es, wenn man in ein Schimpansengebiet fällt z.B im Zoo. Ich habe gehört, dass Schimpansen gerade männliche sehr aggressiv werden können.
6 Antworten
Es kommt drauf an wie du dich verhälst, ich würde unterwürfig meinen Kopf senken und sie erst mal nicht direkt anschaun. Die kommen dann wahrscheinlich zu dir ein paar mal um zu sehn wie du reagierst. Ich würde ruhig bleiben und wenn sie aggressiv würden würde ich mich auf den Rücken legen. Das signalisiert bei den meisten Tieren das du dich ergibst. Die meisten Affen sind sehr soziale Tiere und man kann mit ihnen Freundschaft schließen aber es kann dauern bis sie einen akzeptieren. Sie sind auch nich generell gewalttätig, es kommt immer auf die Situation an ;-)
Ja können sie. Vor allem als Haustiere. Da haben sie schon mehrfach Menschen getötet oder sehr schwer verletzt. Kinder und Erwachsene. Männliche Schimpansen können in Freiheit gegen Artgenossen extrem brutal sein. Mehrere Männchen haben eine anderes zb mit Stöcken und Steine geprügelt und sogar die Genitalien abgerissen und das unerwünschte Männchen blutübersrömt zu sterben liegen lassen mit Vorsatz.
Es gibt aber auch ein Gebiet in Afrika in dem zwei männliche Schimpansen kleine Kinder auch zb Ziegen kleine Hunde aus Dörfern geraubt haben um deren Fleisch zu fressen einfach weil es weniger natürliche Beute für sie gab. Schimpansen fressen auch gerne mal Fleisch. Es waren Einzelfälle ist aber dokumentiert. Bis zu 70 kilogramm können männliche Schimpansen wiegen.
Schimpansen können gefährlich werden, wenn sie denken, dass Du ein unangebrachter Eindringling in ihrer Zone bist.
Greift ein Schimpanse dich an ? Kommt darauf an. Wenn es ein männlicher und ein weiblicher ist und Du als Mann hinzukommst, kann es gefährlich für dich werden.
Schimpansen sind eigentlich friedliche Tiere, sie können aber sehr aggressiv und brutal sein, wenn sie wollen/müssen. Das Gefährliche ist, dass ein Schimpanse angreift um so viel Schmerzen wie möglich zu verursachen beim Gegner. Sie greifen häufig die Augen, Nase, Ohren und Genitalien an. Sie wissen, dass deine Augen deine Schwachstelle ist weswegen sie diese angreifen und im schlimmsten Fall dir rauskratzen/beißen. Gleiches für deine Genitalien.
Aber verhalte dich einfach ruhig, meide Blickkontakt setze dich einfach in eine Ecke, bis jemand kommt und dich rausholt. In der Regel greift das männchen dann nicht an.
Kann ein Schimpanse gefährlich werden?
Wenn er wütend ist, dann ja.
Gefährlich ? Ein männlicher Schimpanse macht dich platt wenn er will.
Tut er das aber ? Kommt auf dich an.