Kann ein Programm den Energiesparmodus umgehen?

3 Antworten

Das meiste nicht(der Energiesparmodus hat ja ganz unterschiedliche Effekte)

guterfrager401
Beitragsersteller

den muss man also selber abschalten?

jort93  14.01.2022, 06:11
@guterfrager401

Wenn du ihn nicht anhaben willst musst du ihn abschalten, klar.

Das würde ja den ganzen Sinn nehmen wenn die Programme den einfach umgehen könnten.

Wenn du ihn nicht anhaben willst, solltest du ihn nicht anmachen.

Bei einem Videowandler ist das Sinnfrei aber ja und nein.

  1. Du brauchst ein Script, das den Abschaltvorgang automatisiert.
  2. Das gibt es so noch nicht.
  3. Ich sehe eine Herausforderung darin es zu coden.
  4. Such meine Homepage unter geri3d und ruf mich an, wenn Du einen brauchst, der dir das Script zusammenhiefelt.
:Pseudocode

Prozess beenden
Trigger wann es wieder starten soll
Repeat
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guterfrager401
Beitragsersteller

mein AVS-Wandler hat aber den Geist aufgegeben, beim "Energiesparmodus"

Prinzipiell ja. Ist aber stark abhängig vom System und dem Programm.

Wenn der Admin einen bestimmten Energiesparmodus vorgegeben hat, wird sich die als normaler User laufende Software kaum darüber hinwegsetzen können.