Kann ein PC Spiel Hardware zerstören?

3 Antworten

Ja, eine Software kann durchaus die Hardware schädigen oder zerstören, sofern die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen außer Acht gelassen oder sogar bewusst umgangen werden.

Schlampige Programmierung führt manchmal zu Speicherüberläufen, Endlosschleifen und damit oft Überhitzung der Hardware, in seltenen Fällen sogar zu Kurzschlüssen, je nach angesprochenen Bauteilen und deren Schnittstellen.

Leider kann der Hersteller dafür nur selten haftbar gemacht werden, da der Nutzer meist mit Anerkennung der Lizenz beim Setup „alles” akzeptiert.

Ich denke nicht, das das Spiel dir deine Hardware zerfetzt hat. So gesehen kannst du es auch nicht beweisen was bedeuten soll, selbst wenn das Spiel deine Hardware zerfetzt hat, wirst du wohl kaum Schadensersatz Ansprüche geltend machen können.

Es liegt an der Programmierung. Und nein du kannst die Hersteller nicht anzeigen. Dieses Spiel benötigt vielleicht eine sehr starke Grafikkarte und nicht eine [Name hier einfügen]

Pancake123456  12.11.2017, 01:27

Welche Grafikkarte wars denn?

aRandomFaggot
Beitragsersteller

Das Spiel ist sehr alt und meine Grafikkarte war mehr als aussreichend. Traurig das ganze.