Kann ein Paternoster jemanden einklemmen?

1 Antwort

Damit ein Einklemmen verhindert wird, sind Paternoster an den Einstiegen auf Höhe der Fußböden der Stockwerke mit nach oben öffnenden Klappen ausgestattet. Dies verhindert ein Einklemmen bei nach oben fahrenden Kabinen. Bei nach unten fahrenden Kabinen sorgt ein Scharnier für ein Wegklappen nach oben-hinten der Kabinenvorderseite.

TechPech1984  23.03.2022, 08:15

nur wenn keiner druff steht beim runterfahren ;) sonst ist da nix mit klappen .