kann ein nicht betender Moslem ins Paradies kommen?

7 Antworten

Ich bin seit 9 Jahren Ex-Muslima und trotzdem sehr erfolgreich - beruflich wie privat. Ich habe sogar einen arabischen Quran verbrannt.

Es besteht offensichtlich also kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muxgha  30.10.2022, 13:11

Und darauf bist du stolz? Weil du in dieser dunya,, erfolgreich''bist, heisst es nicht, dass du nach deinem Tod glücklich sein wirst glaub mir 💀

werde ich im leben kein Erfolg haben ?

Nach dieser Logik hätten Moslems immer deutlich mehr Erfolg im Leben.

Und jetzt blick Mal auf die Welt und vergleiche islamische und nicht islamische Länder...

kaffeemahler  28.09.2020, 16:44

Na hör mal, Arabien hat viel mehr Sand als Deutschland. Das kann doch kein Zufall sein.

Alle Moslems kommen in dem Himmel.

Jedoch ist es eine sehr große Sünde und diese kann dich auch immer weiter vom Islam entfernen.

Fang mit den Pflichtgebeten an ("Fars") dann mit den Sunnah-Gebeten, die übrigens auch wichtig sind. Usw.

Alhamdulillah bete ich 5mal am Tag.

Asalam o Alaykum

Woher ich das weiß:Hobby

Ob du im Leben Erfolg haben wirst, hat damit nichts zu tun.

Das Beten hingegen ist eine der fünf Säulen des Islam ("Salat").

DOCH, wenn Du Dich für den ERfolg entscheidest, wirst Du ihn haben! - Das (Nicht)Beten hat darauf nur dann Einfluss, wenn Du selber daran glaubst!

Und ins Paradies kommt niemand, das gibt es nämlich nicht!

Muxgha  30.10.2022, 13:14

Behaupet der buddhinator