Kann ein Mitspieler laufend fragen, was ist eigentlich noch Trumpf?

2 Antworten

Rechtlich ist es aber LEIDER nicht verboten nach JEDEM Stich beim SKAT (ich denke das deine Frage sich auf Skat bezieht) nachzufragen, bzw mir ist kein entsprechendes Urteil vom Skatgericht bekannt.
Sollte der Gegenspieler aber dies nur in bestimmten Fällen machen, kann das schon sehr grenzwertig sein und man muss aufpassen, dass es nicht als Spielbeinflussend ausgelegt werden KANN, aber nicht muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

Ja, kann er. Üblicherweise mit dem Mund.