Kann ein Mensch mit einem Gegenstand verwachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Wenn Du bspw. eine unbrauchbare Niere hättest, könntest Du eine implantiert bekommen.

Danach würdest Du dann mit ihr auch zusammenwachsen. Jedenfalls, wenn der EIngriff als erfolgreich zu betrachten wäre.

Manchmal werden auch nicht-organische Gegenstände eingesetzt, medizinisch. Z.B. Schrauben oder Scharniere für Knochen.

Das Zusammenwachsen ist also ganz normal.

Allerdings gibt es meistens bei solchen Prozessen auch Reaktionen des Körpers, der Fremdkörper erkennt. Ein Organ eines anderen Lebewesens ebenso wie eine metallische Schraube.

Um mit einem ganzen Klo zusammenzuwachsen, müsste die besagte Frau aber wohl etwa Elefanten- oder Flusspferdgrösse haben. Wie sollte sie es sonst mit ihrem Gewebe umfassen? Stelle ich mir mehr als undenkbar vor.

Da steckt vermutlich eine masslose Übertreibung im Wortgebrauch drin.

stell dich doch mal ein jahr lang an einen baum,ritze dich und guck was passiert=selbstexperiment. es sit eher andersrum. und es gibt noch die möglichkeit der verschmelzung

LeleQueen
Beitragsersteller

Jaaa ! Das werd ich jetzt machen :)

Das geht defintiv nicht :D

LeleQueen
Beitragsersteller

;)

Bist jetzt zu frieden? :)

Man bekommt bei langem Druck auf einer Stelle tatsächlich eine Wunde, das kommt vor allem beim "Wundliegen" vor (deswegen müssen Dauerpatienten im Krankenhaus auch "gewendet" werden), wäre aber auch beim "Wundsitzen" denkbar. Auch wenn der Gegenstand dann nicht in dem Sinne "absorbiert" werden kann, dass er quasi vom Fleisch durchdrungen wird, wäre es zumindest vorstellbar, dass bei den Fettmassen, die bei solchen Leuten im Spiel sind, das wunde Fleisch um den Gegenstand drumrumschwabbelt und auf der anderen Seite die Wunden wieder miteinander verwachsen. Wenn man angeschossen wird, kann ja auch die Kugel einfach drin stecken bleiben, die Wunde wächst obendrüber wieder zu und man hat dann eben einen Fremdkörper im Leib. Klar ist das mit ner Klobrille was anderes, schon allein der Größe wegen, das dauert natürlich länger und man darf sich eben wirklich nicht vom Fleck rühren, selbst Essen beschaffen etc. geht dann natürlich nicht. Wenn man aber einen "Komplizen" hat, z.B. einen Partner, der mit ähnlich geringer Vernunft ausgestattet ist und einem Essen etc. bringt, halte ich das schon für möglich. Dass es Menschen gibt, die ihr Zimmer oder einen bestimmten Ort nicht verlassen und dass es Menschen gibt, die machen, was ihr Partner sagt, ohne dessen Wohl dabei objektiv im Auge zu behalten, ist wohl unbestreitbar. Gleichzeitig ist diese Geschichte in verschiedenen Varianten ein beliebter Mythos, dessen Berichte auch genausogut erfunden sein können, ich würde es also zumindest skeptisch betrachten, gänzlich unwahrscheinlich ist es aber in Anbetracht des Lebendgewichts und der psychischen Macken mancher Menschen nicht.