Kann ein Mensch die Zunge zur Nase bringen?

8 Antworten

Hier, ich kann ohne Probleme mit der Zunge meine Nasenspitze berühren.
Ich finde es absolut normal und habe mir da noch nie einen Kopf drum gemacht.
Mein Mann und unser Sohn haben Stummelzungen und können es nicht.
Ich finde es viel faszinierender wenn Leute ihre Zunge doppelt Falten oder drehen können.

Also ich kann es nicht aber es gibt glaube ich teilweise Menschen mit einer sehr elastischen Zunge und bei denen geht das dann halt teilweise. Aber normalerweise kriegt man sowas mit einer normalen Zunge nicht hin.

Nur 10 Prozent aller Menschen können die Nase mit der Zunge berühren. Dies liegt häufig an einer überdurchschnittlich langen Zunge. In manchen Fällen ist jedoch auch eine Krankheit des Bindegewebes der Grund dafür. https://www.genialetricks.de/koerperfaehigkeiten/
Woher ich das weiß:Recherche

ich muss dazu die nase etwas nach unten drücken .. weil eben die zunge doch etwas zu kurz ist :-) ... die nase aber lang. ohne die nase mit fingern zu drücken, kann ich nur den trennbalken (oder wie man das nennt) der nasenlöcher erreichen. für die nasenspitze muss ich mit den finger nachhelfen

Hallo!

Ja, ich kann es! :) Ich kann problemlos mit meiner Zunge meine Nasenspitze berühren, weil meine Zunge vorne eher spitz ist statt rundlich.

Viele Grüße