Kann ein Lichtbewegungsmelder von alleine angehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten einen zum Schlafzimmer runter, der hat des öftern rumgesponnen. An-aus-an-aus, warum, keine Ahnung. Und da war definitiv keiner! Manche sind jedoch so empfindlich, da reicht ein Insekt um es anspringen zu lassen.

Diese Geräte reagieren nicht nur auf Bewegung, sondern auf auf Wärmestrahlung. Jetzt bei den Böen durch Gewitter oder durch die hohen Temparaturunterschiede nach einem warmen Tag können solche Bewegungsmelder schon mal einen Fehlalarm geben. Vor allem reagieren sie bei Wärme empfindlicher. Da kann auch schon mal ein wehender Vorhang, ein Blatt das aufgeweht wurde oder ein Katze den Melder auslösen.

ICH GLAUBE IHR HABT MICH ALLE FALSCH VERSTANDEN DER BEWEGUNGSMELDER IST IM HAUS ALSO DRINNEN..

Mach dir keine Sorgen, das kann passieren. Es braucht nur ein Tier vorbei huschen. Auch wenn der Wind mal stärker weht können die Bewegungsmelder reagieren.

ähm ihr wisst schon, dass da draußen auch katzen und so sind? das ist der häufigste grund wieso so ein melder angeht oder wenn draußen ein kleines lüftchen geht und in der nähe ein paar äste wackeln oder blumen dann gehn die dinger auch an oder sie gehen an wenn der zeitungsausträger die zeitungen verteilt