Kann ein Lehrer eine 6 geben trotz Attest?

6 Antworten

Wenn du mit Attest vom Arzt krank geschrieben bist dann kann der Lehrer dir keine 6 geben, sondern muss die Arbeit nachschreiben lassen.

Ein Anrecht auf die GLEICHE Arbeit wie deine Klassenkameraden hast du indes nicht (wäre ja auch ziemlich unfair, meinst du nicht?). Der Lehrer muss in diesem Fall eine Nachschreibeklausur mit eigenen Aufgaben udn eigenem Erwartungshorizont konzipieren oder könnte, nach Absprache mit der Schulleitung, eine Ersatzleistung verlangen z. B. eine mündliche 'prüfung'

Zweimal nein.

Wenn du ein ärztliches Attest bringst, kannst du keine 6 bekommen.

Du allerdings keinen Anspruch darauf, die selben Aufgaben gestellt zu bekommen wie deine Mitschüler.

Die gleiche Arbeit wirst du natürlich nicht nachschreiben. Das wäre ja zu einfach. Eine 6 geben darf ein Lehrer nicht, wenn du ein Attest hast.

Nein, sofern das Attest vorliegt darf er dir selbstverständlich keine 6 geben.

Die gleiche Arbeit wird es aber wohl nicht werden. Lehrer ändern Nachschreibeprüfungen so gut wie immer ab, damit deine Mitschüler dir nicht schon vorher verraten was dran kommt.

Nein hat er nicht! Und du hast nicht das recht die GLEICHE nachzuschreiben