Kann ein Lehrer am beginn de 2.Semester schon sagen das man eine fünf ins jahreszeugnis bekommt egal was man macht?

Angaben - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Artikel - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Artikel - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Artikel - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Zusammenfassung - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Zusammenfassung - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Zusammenfassung - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch) Empfehlung - (Schularbeit, Notengebung, in deutsch)

1 Antwort

Hi,

also vorab muss ich sagen, dass ich die Bilder relativ schnell angeschaut habe und nicht alles ausführlich durchflogen habe - nur einzelne Stellen habe ich angeschaut.

Aber ich muss schon leider sagen, dass Du schon viele Rechtschreibfehler hast..
Vielleicht solltest Du mal versuchen ein Tagebuch zu führen und das auf dem Laptop / PC oder Smartphone abzutippen. Dort werden dann ja automatisch die Rechtschreibfehler angezeigt, so könntest Du ein Gefühl dafür bekommen.

Ansonsten: (Ja ich weiß, ist ein bisschen trocken ;-)) können Dir Bücher schon viel helfen. Oder Nachrichten lesen auf dem Handy...Interessante Bereiche / Themen, wofür Du Dich interessiert. So prägst Du Dir die Rechtschreibung und Grammatik auch etwas besser ein.

PS: Eine 5 kann Dir Deine Lehrerin am Anfang nicht geben. Es kommt darauf an, was Du geleistet hast (rückblickend gesehen) und danach wird bewertet. Vorab kann man nie jemanden bewerten / benoten.

LG und alles Gute!

Didi57dilara
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar und deine Tipps!Also ist der fünfer beim Inhalt gerechtfertigt?ich hab versucht alle Operatoren durchzubearbeiten ich weiß es ist trocken aber wie schon geagt hatte keine zeit es noch einmal durch lesen zu können.

Cclass22  16.03.2017, 21:24
@Didi57dilara

Gerne, nichts zu danken! :-) Bei der Anzahl der Fehler (die seitlich am Rand rot markiert wurden) kann die Benotung der 5 schon leider hinkommen, leider!
Wie gesagt, Du müsstest halt versuchen Deine Rechtschreibung / Grammatik etwas besser in den Griff zu bekommen und wenn Du das geschafft hast, dann ist das alles schon viel einfacher! :-)

Versuche bitte meine Tipps etwas anzuwenden. Das muss jetzt nicht oft sein...oder zeitintensiv sein. Einfach ein Paar Mal am Tag für ein Paar Minütchen und dann prägst Du schon einiges ein.