Kann ein LAN Kabel dadurch kaputt gehen?

3 Antworten

Das kommt auf Bauform, Qualität und Alter des Kabels an.

Es gibt z. B. auch LAN-Kabel als Flachband. Wenn man da auf die Schmale Seite genügend Druck ausübt, kann das natürlich kaputt gehen.

Kommt auf die Anordnung an. Mit der flachen Hand auf ein flach und gerade am Boden liegendes Kabel zu drücken, schadet wohl kaum. Wenn aber ein Kabel-Knäuel in einer Kiste liegt und man da reindrückt, kann natürlich in einer Schlaufe ein Knick entstehen, der zu einem Kabelbruch führt.

Normalerweise halten die das aus