Kann ein komischer Geschmack im Mund psychosomatisch sein?

1 Antwort

Zu den häufigsten Ursachen von Geschmacksstörungen allgemein zählen Schädel-Hirn-Traumata, Infektionen der oberen Atemwege, Kontakt mit giftigen Substanzen, Medikamente und medizinische Eingriffe (wie Operationen oder Strahlentherapie) sowie das Burning-Mouth-Syndrom (Zungenbrennen).

Bild zum Beitrag

https://www.netdoktor.de/symptome/dysgeusie/ageusie/#:~:text=Zu%20den%20häufigsten%20Ursachen%20von,Mouth-Syndrom%20(Zungenbrennen).

Eine Virusinfektion wie Corona kann zu Geschmacksstörungen führen. Das ist nicht psychosomatisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
 - (Gesundheit und Medizin, Geschmack, Mund)