Kann ein Katzenbaby 8 Stunden alleine bleiben?

3 Antworten

meiner Meinung nach JA. ich habe selbst seit zich jahren katzen und damit ziemlich viel Erfahrung. wenn ihr ein haus habt musst du nur aufpassen dass sie nicht alleine die treppe rauf bzw. runter kann. und halt aufpassen das sie nicht so schnell was kaputt machen kann. besonders auf Elektronik würde ich aufpassen. zusätzlich müsstest du ihr genügend Beschäftigung und trinken/essen bereitstellen. dann dürfte nix schief gehen :)

Mare77
Beitragsersteller

Wir haben eine große Wohnung ohne Treppe nur der Dachboden aber da ist die Tür immer abgeschlossen. :-) Danke

Warum nimmst du nicht 2 Katzen? Ihr schafft euch ein Tier an, damit es den ganzen Tag alleine ist? Holt euch 2 Tiere. Dann haben sie Gesellschaft und tristen nicht in Einzelhaft dahin.

Mare77
Beitragsersteller

Ok

Lassmakrachen  26.04.2014, 15:14
@Mare77

Wie ok? Ich wollte damals auch nur eine. War dann im Tierheim und hab spontan die Schwester auch mitgenommen. Die beiden waren so viel glücklicher und waren so süss zusammen. Klar sie sind dann nicht sooo Menschenfixiert, aber für ein katzenpäärli ist es so viel besser. Es sind einfach keine Einzeltiere.

Solange es genügend Futter und Wasser hat, meiner Meinung nach nicht..!

:)

Angii92  26.04.2014, 15:11

Ja ist auch klar, Du bist ja die ersten zwei Wochen da, wenn es zu dir kommt, da hat es zeit sich einzugewöhnen und du siehst, wie es sich verhält.

:) Bin seit klein auf mit Katzen aufgewachsen, hab momentan selber 5 Katzen (lebe aufm Land xD)

An Anfang musst du dich halt schon recht viel mit dem Kätzchen beschäftigen.

Mare77
Beitragsersteller

okey :) Na klar ich wuerde ihr auch sehr viel sachen zum beschaeftigen geben.